Einsatzbereiche für E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing zeichnet sich durch seine Flexibilität aus und stellt für zahlreiche verschiedene Bereiche eine gute Wahl dar. Einige Einsatzmöglichkeiten wollen wir Ihnen im Folgenden gerne vorstellen. Klicken Sie einfach auf den gewünschten Bereich in der Navigation, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir Ihnen bei Bedarf selbstverständlich auch persönlich zur Verfügung.

Produkteinführung

E-Mail-Marketing ist sehr gut geeignet, um neue Produkte oder Dienstleistungen einzuführen. Mit einer E-Mail-Kampagne können Sie innerhalb kürzester Zeit einen großen Empfängerkreis ansprechen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Empfänger Ihrer E-Mail-Kampagne im Vorfeld zu selektieren. Das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn Sie ein Produkt, das ausschließlich für Frauen gedacht ist, vermarkten wollen.

Selbstverständlich können Sie mit E-Mail-Marketing nicht nur neue Dienstleistungen und Produkte, sondern auch bestehende Onlineshops und Marken bewerben. Kontaktieren Sie uns gerne, um sich hinsichtlich der Möglichkeiten beraten zu lassen und von unserer langjährigen Erfahrung zu profitieren.

Neukundengewinnung

Wollen Sie Neukunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen, können Sie die Zielgruppe mit einer E-Mail ganz gezielt ansprechen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft direkt bei Ihren Interessenten zu platzieren. Besitzen Sie bereits Informationen über Ihre Zielgruppe, tun wir unser Bestes, um diese für Sie bei der Umsetzung Ihrer E-Mail-Kampagne abzubilden.

Davon abgesehen verfügen wir aus bereits von uns durchgeführten Kampagnen aber auch über Erfahrungswerte für bestimmte Branchen und Zielgruppen. Sprechen Sie uns gerne an, um weitere Details und ein individuelles Angebot zu erhalten.

Umsatzsteigerung

Mit einer E-Mail-Kampagne können Sie nicht nur die Bekanntheit Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens, sondern auch Ihren Umsatz steigern. Planen Sie zum Beispiel eine kurzfristige Rabattaktion, eignet sich ein Newsletter ideal, um möglichst viele Interessenten zu erreichen. Im Gegensatz zu Werbeformen wie der Bannerwerbung oder der Suchmaschinenoptimierung stellen sich die Erfolge Ihrer Kampagne beim E-Mail-Marketing nicht erst nach einer längeren Wartezeit ein.

Ein Newsletter liefert Ihnen sofort sichtbare Ergebnisse, was ihn zur idealen Wahl zur Steigerung Ihrer Umsätze macht. Kontaktieren Sie uns, um Zugriff auf unsere vielfältigen Interessentengruppen und Verteiler zu erhalten.

Tests und Analysen

Wenn Sie herausfinden wollen, wie verschiedene Varianten Ihrer Produkte bei Kunden ankommen oder unterschiedliche Landingpages oder Shopdesigns miteinander vergleichen möchten, ist das mit E-Mail-Marketing problemlos möglich.

In vielen Fällen haben vermeintlich kleine Unterschiede erhebliche Auswirkungen auf die Ergebnisse. Um diese zu überprüfen, ist die Durchführung von A:B-Tests das Mittel der Wahl. E-Mail-Marketing ist dafür besonders gut geeignet.

Gerne senden wir zu diesem Zweck für Sie verschiedene Varianten an miteinander vergleichbare Empfängergruppen. Auf diese Weise erfahren Sie ohne kostspielige Marktforschung und langes Warten, welche Version bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommt.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Wir freuen uns, Sie zu beraten und alles Weitere mit Ihnen zu besprechen. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

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