E-Mail-Marketing

Warum E-Mail-Marketing?

Wir haben bereits zahlreiche erfolgreiche E-Mail-Kampagnen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen realisiert und wissen daher ganz genau, was für den Erfolg entscheidend ist. Warum sich E-Mail-Marketing auch für Ihr Unternehmen lohnt, erklären wir Ihnen im Folgenden.

Die Vorteile des E-Mail-Marketings

Wenn Sie sich für den Versand von Newslettern zum Bewerben Ihrer Produkte oder Dienstleistungen entscheiden, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Sofortige, genau messbare Ergebnisse
  • Kostengünstige Form der Werbung
  • Vermittlung detaillierter Informationen
  • Keine zeitliche Begrenzung
  • Unabhängig von den genutzten Endgeräten
  • Transparente Kontrolle des Erfolgs

Direkte Erfolge dank einer E-Mail-Kampagne

Ihre als Newsletter versendeten Werbebotschaften erreichen die Empfänger ohne Zeitverzögerung. Dadurch stellen sich in kürzester Zeit erste Erfolge ein. In vielen Fällen werden rund 90 Prozent des Erfolgs einer E-Mail-Kampagne innerhalb von 48 Stunden erzielt.

E-Mail-Marketing hat den Kostenvorteil

Mit E-Mail-Marketing entscheiden Sie sich für eine kostengünstige Werbeform, die insbesondere herkömmlichen Offline-Mailings deutlich überlegen ist. Diese Tatsache wurde auch immer wieder in Studien belegt.

Vermitteln Sie alle relevanten Informationen

Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken oder Nachrichtenströmen bieten Ihnen E-Mail-Nachrichten die optimale Im Unterschied zu Postings in den sozialen Medien eignet sich ein Newsletter bestens, um Ihre Zielgruppe mit detaillierten Informationen zu Ihren Produkten oder Services zu versorgen. Gerade bei erklärungsbedürftigen Angeboten kann das entscheidend für den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen sein.

E-Mails haben kein Verfallsdatum

Wenn Sie einen Post in den sozialen Medien veröffentlichen, dauert es oft nur Minuten, bis dieser in der Timeline der Empfänger so weiter heruntergerutscht ist, dass er allenfalls noch durch Zufall wahrgenommen wird. Eine E-Mail landet hingegen direkt im persönlichen Postfach Ihrer Empfänger, wo sie selbst Tage später noch abgerufen werden kann.

Newsletter kommen auf allen Endgeräten an

Ein weiterer Vorteil des Newsletterversands ist der Umstand, dass sich das E-Mail-Postfach von allen Endgeräten aus abrufen lässt. Es spielt somit keine Rolle, ob die Empfänger Ihrer E-Mail-Werbung lieber ein Smartphone, einen PC oder auch ein Tablet benutzen.

Transparente Kontrolle der Kampagnenergebnisse

Selbstverständlich wollen Sie wissen, welche Ergebnisse Ihnen eine bestimmte Werbemaßnahme liefert. Bei E-Mail-Marketing ist es problemlos möglich, die Leistung der Kampagne genau zu bewerten. Sie erhalten von uns zu diesem Zweck ein übersichtliches Reporting, das alle relevanten Kennzahlen enthält. Auf diese Weise können Sie direkt abschätzen, ob sich Ihr Newsletter gelohnt hat und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Überzeugen Sie sich am besten selbst

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unserer Agentur ein unverbindliches Angebot für Ihre E-Mail-Kampagne unterbreiten.

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